Unser Wochenende in Bildern

Wir waren beim Tag der offenen Tür der BG Ludwigshafen

BG Unfallklinik und Polizeihubschrauber

Neuer Hangar
Christopher 5
Nicht wirklich viel Platz
Sehr nettes Team

Auch die Feuerwehr war vertreten

Auch die haben nicht viel Platz
ganz schön viel Zeug…
Und noch mehr.

Wir haben gelernt das ein Leiter Wagen für total günstige 500.000€ zu haben ist.

Den Spreizen kann ein Feuerwehr man mit Übung höchstens 10 Minuten allein bedienen

Auch die Werksfeuerwehr der BASF hatte was zum zeigen.

Turbo Wasser Werfer
Der kann was

Die Ergotherapie nimmt ein großen Platz in der BG ein. Unter anderem haben wir Geräte gesehen die Patienten den Alltag vereinfachen, da sie mit einer Hand zu bedienen sind. Oder aber Essbesteck das man auch dann benutzen kann wenn man nicht greifen kann.

Fahrradsäge: Schult Hand- Bein- Augen- Koordination

Es war alles wirklich sehr interessant. Wir haben uns eine mobile Dekontaminations Kammer angesehen und erfahren das die Feuerwehr in Oppau, so etwas sogar für Autos hat.

Auch Erste Hilfe war natürlich sehr wichtig. dazu wird aber nochmal ein extra Post kommen da das ein sehr wichtiges und großes Thema ist.

Sonntag

Da gibt es nicht viel zu sagen. das Pubertier war bei einem Kumpel, mann und Fräulein haben die Geräte Wetterfest gemacht und das Baby und ich haben Unkraut und Laub entfernt.

Zum Schluss hatten wir noch leckere Pfannkuchen. 

Den Tag im Garten haben wir richtig genossen. Was ein schöner goldener Oktober.

Bye Mel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to top